Links und Bezugsquellen

Bezugsquellen    Modelltechnik    Modellbausoftware    Nurflügel    CNC-Technik    Friends

Friends Unendliche Weiten...
Hannes Arch Mit Beginn der Saison 2016 bin ich beim "Red Bull Air Race" im "Team Arch 22" an der Seite von Hannes Arch als Aerodynamiker und Renningenieur dabei.

Auf seiner Website findet ihr die aktuellen Informationen, wo wir gerade auf der Welt unterwegs sind. Neben dem Air Race sind dort auch Informationen über andere Extremsportarten zu finden. Falls Du gerade ein neues Hobby sucht, findest Du bei Hannes sicher ein paar Anregungen...

Jojo Pölzl Eines Tages rief mich Jojo an, ob ich nicht die Arbeiten an der Aerodynamik von Hannes Edge 540 V3 übernehmen könnte. Jojo ist ein unglaublich effizientes Organisationstalent, wie ich es selten erlebt habe. Aus dem Nichts kann er binnen weniger Stunden alles Mögliche organisieren, egal um was es geht.

Lektion gelernt: Langfristige Planung ersetzt nur den Zufall durch Irrtum. Kurzfristig schnell organisierte Sachen funktionieren hervorragend, man muss nur darauf vertrauen. Das Leben kann so einfach sein!

Chris Abeln E-Impeller, coole Scalemodelle und Kontronikmotörchen sind die Welt von Chris. Daneben findet ihr bei ihm noch allerlei Dinge, die die Welt nicht wirklich braucht. Er ist ein begnadeter Formen- und Urmodellbauer, dafür ersatzweise völlig durchgeknallt. Im Gegensatz zu mir versteht sich, selbstverständlich bin ich ganz normal und friedlich...

Peter K Wem Original ZAGIs zu langweilig geworden sind oder wessen Religion in EPP formbar ist, wird hier seinen Seelenfrieden finden. Kurze, prägnante Modellbeschreibungen bringen einen leicht auf Abwege, ja, anders kann man das wohl kaum nennen, denn die Aussicht in ein paar Stunden ein selbstkonstruiertes Modell zu bauen und zum Fliegen zu bringen (!!) ist halt verlockend...

PeterK hat als passionierter EPP Protagonist (leicht untertrieben, genaugenommen EPP Wahnsinniger ) diese Seite verfasst. Mal sehen, wer wen beim Combatfliegen killt, wir werden demnächst darüber berichten.

Dieter Sartorius Mein Freund Dieter ist mitverantwortlich dafür, dass; es die Seite aerodesign überhaupt gibt, denn er meinte, die Inhalte würden mehr als eine "AOL Homepage" verdienen. Recht hatte er! Surft mal bei ihm vorbei, er wird sich über den Traffic wundern, denn momentan passiert auf seiner Seite wenig, abgesehen von ein paar Besuchern, die sich verklickt haben...

Er hat seine Website vom ehemaligen Hobby Fallschirmspringen (daher der Name Blueskies) auf Fotografieren umgestellt, er liebt die Naturfotografie...

Peter Rother Tja, da ist der Weg nicht weit, das ist auch ein Teil des Projekts aerodesign. Mit seiner Website verbreitet er Subversives zum Thema LRK Motoren (fast eine Religion ) und einiges über Elektronik und RC-Technik. Derzeit ist er zwar inaktiv, aber es ist bis heute eine der am häufigsten zitierten Seiten für Grundlagen der LRK Motortechnologie.

Die anderen... Rubrik Freunde: Hier müssten eigentlich noch viel mehr Seiten stehen! Darunter sind einige Webseiten, die ihr bereits in den anderen Rubriken findet, weswegen ich sie hier nicht nochmal aufführe...