Technische Daten "Just In Time 1"
Spannweite 2630mm
Pfeilwinkel 19,10° (Nase)
Tragflächeninhalt 73,6dm²
Streckung 9,4 (Basis)
Profil E 228
Verwindung 0,0° (keine!)
Winglethöhe 253mm
Wingletfläche 2x3,8dm²
Fluggewicht ab 2200g
Flächenbelastung ab 29,9g/dm²
RC-Funktionen Wölbklappe, HR+QR (3 Servos)

Design: Unverferth/Gockeln
Quelle: Hans-Jürgen Unverferth

Hinweis
Dieses Modell hier war der fliegende Beweis, daß ein Pfeilflügel auch ohne Verwindung fliegen kann und das sogar ganz passabel. JIT 2 war der Beweis, daß es mit Verwindung doch besser geht. Also fragt bitte nie wieder danach und baut einfach etwas Verwindung in Eure Modelle. Der Langsamflug ist wirklich deutlich besser. Der Nullmomentenbeiwert (cm0) des E228 macht dieses Experiment möglich: cm0=+0,0150. Deswegen geht diese Kiste hier auch ohne Verwindung, aber wie schon gesagt: Ein Trabi ist lediglich der Beweis, daß ein Auto fahren kann. Ob es der Weisheit letzter Schluß ist, bleibt dahingestellt. Daher gilt:
Bitte nicht nachbauen!